Was ist das beste Alarmsystem für Unternehmen?
Büros sind oft durch eine hohe Abwanderung von Mitarbeitern gekennzeichnet, so dass die Aufrechterhaltung eines hohen Sicherheitsstandards eine Herausforderung darstellen kann. Aber brauchen Sie tatsächlich eine Videoüberwachung? Durch das Upgrade Ihrer Sicherheitstechnologien sorgen Sie dafür, dass nichts dem Zufall überlassen wird.
Inhalt
Ihre geschäftliche Alarmanlage hat ein Ablaufdatum
Sie beziehen neue Büroräume
Mitarbeiter, die noch spät arbeiten
Brandschutz für Büroräume
Intelligente Schlösser und Kartenlesegeräte
Die neueste Ausrüstung und die beste Beratung
Moderne tätigkeitsbezogene Büros verfolgen eine „Clean-Desk-Richtlinie“, die vorsieht, dass die Mitarbeiter täglich Wertsachen wie den PC von ihren Arbeitsplätzen abräumen müssen. In den meisten Büros gibt es jedoch wahrscheinlich immer noch viele ungeschützte Vermögensgegenstände. Dazu zählen in der Regel Waren, IT-Geräte oder sensible Informationen. Die gute Nachricht ist, dass die benötigten Sicherheitstechnologien inzwischen weit fortgeschritten sind und vernetzte Sicherheitslösungen kosteneffizient geworden sind. Mit anderen Worten, es lohnt sich zu prüfen, welche Produkte am besten zu Ihrem Unternehmen passen. Ein Beispiel wäre die Türvideoüberwachung, mit der Ihre Mitarbeiter feststellen können, ob es sicher ist, die Türen zu öffnen, während miteinander verbundene Rauchmelder die Sicherheit im Brandfall verbessern. Hier finden Sie nur einige der Gründe für die Aktualisierung Ihres Office-Sicherheitssystems:
1. Ihre geschäftliche Alarmanlage hat ein Ablaufdatum
Ist es schon eine Ewigkeit her, seit Ihre Alarmanlage ausgelöst wurde? Gehen Sie nicht davon aus, dass Ihr Alarmsystem ewig hält. Wie alle Technologien wird es hin und wieder ein Upgrade benötigen. Bewegungsmelder haben beispielsweise eine erwartete Betriebdauer von 5-10 Jahren. Stellen Sie sicher, dass Sie alle Lücken bei Ihrer aktuellen Lösung schließen und kontinuierlich Upgrades vornehmen, um Veralterung vorzubeugen. Möglicherweise müssen Sie sich auch bei Ihrem Versicherungsunternehmen erkundigen, um herauszufinden, unter welche Alarm-Klasse Ihr Unternehmen fällt. Dies ist wichtig, da Ihr Unternehmen zur Erfüllung der Bedingungen Ihrer Versicherungspolice zugelassene Alarmsysteme innerhalb der geltenden Alarm-Klasse benötigt. Lesen Sie hier mehr über Versicherungsanforderungen für Alarmsysteme.
2. Sie beziehen neue Büroräume
Wenn das Geschäft boomt, möchten Sie vielleicht bald in größere Büroräumlichkeiten umziehen. Oder vielleicht ist das Büro in einem schlechten Zustand und muss renoviert werden? Dies ist die perfekte Gelegenheit, Ihr Sicherheitssystem zu überarbeiten und mit neuen, modernen Sicherheitsprodukten zu ergänzen. Ein Beispiel wären die neuen Kartenlesegeräte und die neuesten elektronischen Schlösser, mit denen Sie überwachen können, wie sich Menschen in Ihren Räumlichkeiten bewegen. Intelligente Videoüberwachung erhöht die Sicherheit Ihrer Mitarbeiter und bietet kostengünstigen Schutz rund um die Uhr.
3. Mitarbeiter, die noch spät arbeiten
Die letzte Person auf dem Gelände zu sein, kann ein Problem darstellen. Wenn es in Ihrer Nachbarschaft zu Zwischenfällen gekommen ist, sollten Sie Ihre aktuelle Sicherheitslösung erweitern. Die Möglichkeit, sehen zu können, was außerhalb der Räumlichkeiten passiert, ist für allein arbeitende Mitarbeiter beruhigend, die noch spät arbeiten. Während sie abschließen und die Alarmanlage einschalten, können sie über einen Monitor sicherstellen, dass niemand vor der Tür steht. CCTV überwacht das Büro aufmerksam, während Sie aus der Ferne, in den Ferien oder am Wochenende arbeiten.
4. Brandschutz für Büroräume
Wird Ihr aktueller Feuerlöscher tatsächlich ein Feuer löschen? Securitas hilft Ihnen zu überprüfen, ob alle Ihre Geräte in einem gutem Zustand sind. Mit einer Reihe miteinander verbundener Brandmelder signalisiert das erste Gerät, das ein Feuer erkennt, andere angeschlossene Geräte, was den Brandschutz in Räumlichkeiten mit vielen angrenzenden Räumen wie Büros erhöht.
5. Intelligente Schlösser und Kartenlesegeräte
Mit intelligenten Schlössern und Schlüsseln können Sie den Zugang der Mitarbeiter in das Büro einschränken. Wenn eine Zugangskarte verloren geht, können Sie sie sofort blockieren. Auf diese Weise minimieren Sie das Risiko eines unbefugten Zutritts. Es reduziert auch das Risiko eines internen Diebstahls, und die Mitarbeiter werden beruhigt sein zu wissen, dass ihre Verwendung von Schlüsseln und Zugangskarten überprüft werden kann.
Die neueste Ausrüstung und die beste Beratung
Securitas führt gerne eine Risikoaudit Ihres Büros durch. Dies beinhaltet eine Überprüfung Ihrer aktuellen Geräte, Routineabläufe und Lagepläne und Empfehlungen für Upgrades. Wir sind ein zuverlässiger Partner mit umfassendem Know-how, wie Sie Ihr Unternehmen und Ihre Mitarbeiter am besten schützen können. Securitas verfügt auch über umfassende Erfahrungen in der Unterstützung von Unternehmen mit kundenspezifischen Sicherheitslösungen. Aus diesem Grund können wir garantieren, dass Ihr Unternehmen von dem besten Schutz profitiert, den wir anbieten.
Kontaktieren Sie uns, um mehr über Upgrade-Optionen und Sicherheitslösungen zu erfahren, und einer unserer Berater wird sich mit Ihnen in Verbindung setzen.
Sie wollen mehr erfahren? Kontaktieren Sie uns!
Unsere Sicherheitsexperten helfen Ihnen gerne dabei, die richtige Lösung zu finden, die speziell auf Ihre Bedürfnisse angepasst ist.
Danke!
Einer unserer Sicherheitsexperten wird sich bei Ihnen melden!