Das deutsche Führungsteam der Securitas nimmt weiter Gestalt an. Andreas Ritsch, zuletzt Senior Legal Counsel im Unternehmen, ist seit dem 1. Juni 2022 Head of Legal.
„Andreas Ritsch ist seit Jahren einer der Köpfe unseres eingespielten Legal-Teams,“ sagt Country President Ralf Brümmer zur Benennung. „Ich freue mich auf die Zusammenarbeit und bin mir sicher, dass wir mit seiner Expertise und seiner Persönlichkeit weiter gemeinsam zu einer neuen Securitas-Organisation wachsen“.
„Ich freue mich, dass ich das Legal-Team weiter als qualitativen Unterstützer und wichtigen strategischen Partner im Unternehmen ausbauen darf“, so Andreas Ritsch. Geboren 1983 in Bremerhaven, studierte er Rechtwissenschaften und schloss die juristische Ausbildung mit dem 2. Staatsexamen in Düsseldorf ab. Nach der Tätigkeit in einer Wirtschaftskanzlei kam er im August 2012 zu Securitas. Zuletzt hat Andreas Ritsch als Senior Legal Counsel insbesondere das Corporate- und M&A-Geschäft mit verantwortet.
Andreas Ritsch ist in der deutschen Securitas fortan neben dem Bereich Legal auch zuständig für die Bereiche Informationssicherheit, Datenschutz, Qualitätsmanagement und Arbeitssicherheit.
Weitere Informationen
Securitas Deutschland, Berlin
Sebastian Schwarzenberger, Pressereferent, presse@securitas.de