Zum 35. Mal wird vom 3. bis zum 7. Juli die BMW International Open im Golfclub München Eichenried ausgetragen. Das Profiturnier ist Teil der DP World Tour und lockt einmal im Jahr die erfolgreichsten Golfspieler der Welt nach Bayern. Es gilt daher als das renommierteste Golfturnier Deutschlands. Securitas ist im Jubiläumsjahr 2024 erneut für die Absicherung des Veranstaltungsgeländes sowie den Schutz der Gäste und Spieler verantwortlich. Die Kräfte von Securitas übernehmen unter anderem die Einlasskontrollen, Tätigkeiten im Bereich der Gästebetreuung und Brandschutzaufgaben. Ihnen obliegt der Schutz aller Anwesenden sowie die Sicherung des Veranstaltungsgeländes von innen und außen.
Zum Einsatz von Securitas bei der BMW International Open erklärt Ralf Brümmer, Country President und Vorsitzender der Geschäftsführung von Securitas Deutschland: „Seit Markteintritt in Deutschland vor über 30 Jahren ist Securitas dem Profisport eng verbunden. Als Marktführer und Innovationstreiber in der Branche gelingt es uns, den hohen Ansprüchen gerecht zu werden, die die Veranstalter von sportlichen Großveranstaltungen an die Sicherheit stellen. Wir sind stolz darauf, in diesem Jahr erneut die Sicherheit der BMW International Open verantworten zu dürfen.“
Werner Landstorfer, Area Director Süd von Securitas, ergänzt: „Securitas ist in München der ausgewiesene Spezialist für die Sicherheit von Großveranstaltungen mit Weltrang. Wir können Oktoberfest, wir können Eishockey und Basketball und genauso können wir BMW International Open. Unsere Sicherheitskonzepte sind darauf zugeschnitten, größtmöglichen Schutz und zugleich reibungslose Abläufe für alle Beteiligten zu gewährleisten. Dabei setzen wir auf den Einsatz spezialisierter Sicherheitskräfte mit Eventerfahrung, hochmoderne Sicherheitstechnik sowie vertrauensvolle Partnerschaften mit Veranstaltern und Behörden.“
Weitere Informationen
Jonas Timm, PR & Public Affairs Manager
Securitas Holding GmbH, Berlin, presse@securitas.de