Ethisches Verhalten bei Securitas
Höchste Standards in Bezug auf Integrität, Ethik und Compliance.
Ethisches Verhalten ist für uns von zentraler Bedeutung und bildet das Fundament unserer Unternehmenskultur. Wir sind bestrebt, höchste Standards in Bezug auf Integrität, Ethik und Compliance einzuhalten und ein Vorbild für ethisches Verhalten in der Sicherheitsbranche zu sein.
Securitas verfolgt einen ethischen Ansatz in allen Aspekten unserer Geschäftstätigkeit. Wir sind stolz darauf, ein Unternehmen zu sein, das Integrität, Respekt und soziale Verantwortung hochhält. Diese fünf wichtigen Aspekte spiegeln unsere Firmenkultur in Bezug auf Ethisches Verhalten wider:
Unabhängig von unserem Standort oder unserer Tätigkeit tragen wir bei Securitas tagtäglich dazu bei, die Sicherheit der Vermögenswerte und Menschen unserer Kunden zu gewährleisten. Jede einzelne Person bei uns ist dafür verantwortlich, sicherzustellen, dass unsere Grundwerte - Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft - sowie die Prinzipien des Werte- und Ethikkodex von Securitas niemals infrage gestellt werden. Indem wir nachhaltig und im Einklang mit geltenden Vorschriften arbeiten, schützen wir unseren guten Ruf und unsere starke Marke.
Ehrlichkeit ist einer unserer Grundwerte bei Securitas. Wir verpflichten uns, immer ehrlich, transparent und ethisch zu handeln. Durch unsere Integrität gewinnen wir das Vertrauen unserer Kunden, Mitarbeiter und der Gesellschaft, und es bildet das Fundament für langfristige Beziehungen.
Als Sicherheitsunternehmen ist Wachsamkeit für uns von größter Bedeutung. Wir sind stets aufmerksam und proaktiv, um potenzielle Risiken zu erkennen und geeignete Maßnahmen zu ergreifen. Durch unsere Aufmerksamkeit stellen wir sicher, dass wir unsere Kunden bestmöglich schützen und effektive Sicherheitslösungen bereitstellen.
Bei Securitas zeichnet uns unsere Hilfsbereitschaft aus. Wir stehen unseren Kunden und Mitarbeitenden zur Seite und bieten ihnen Unterstützung in jeder Situation. Unser Ziel ist es, ein verlässlicher Partner zu sein, der stets bereit ist, zu helfen und Lösungen anzubieten.
Bei Securitas setzen wir uns dafür ein, unseren Kunden und der Gesellschaft einen herausragenden Service zu bieten. Durch die Einhaltung unserer Grundwerte und des Werte- und Verhaltenskodex gewährleisten wir, dass unser Handeln immer im Einklang mit den höchsten Standards unserer Grundwerte Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft steht.
Jede Stimme bei Securitas ist wichtig. Wir verlassen uns darauf, dass unsere Kollegschaft und externen Stakeholder sich zu Wort melden, wenn eine Situation unsere Grundwerte und unseren Ruf bedroht. Aus diesem Grund haben wir die Securitas Integrity Line eingerichtet, bei der Fälle von Verstößen gemeldet werden können.
Bei Securitas sind es unsere Mitarbeitenden, die jeden Tag den Unterschied ausmachen. Wir sind stolz auf die Art und Weise, wie sie unsere zentralen Unternehmenswerte Ehrlichkeit, Aufmerksamkeit und Hilfsbereitschaft unter Beweis stellen und dabei Menschen und Vermögenswerte auf der ganzen Welt schützen. Diese Werte definieren, wer wir sind, und sie leiten unsere Entscheidungen und Handlungen.
Durch die Meldung dieser Bedenken erhalten wir die Informationen, die wir brauchen, um Abhilfe zu schaffen und zu verhindern, dass sich ähnliche Situationen wiederholen. Wir glauben auch, dass sich alle sicher genug fühlen sollte, um ihre Meinung zu sagen. Die Securitas Integrity Line ist ein vertrauliches Meldesystem für unsere Mitarbeitenden und andere Personen.
Dies ist ein Instrument, das zu einer gesunden Unternehmenskultur beiträgt, in der die Menschen sehen können, dass ihre Stimme gehört wird und entsprechende Maßnahmen ergriffen werden. Wenn Sie Securitas-Mitarbeiterin oder Mitarbeiter, Partner, Investor oder eine andere Art von Securitas-verbundenem Stakeholder sind und einen Fall von Nichteinhaltung in Bezug auf unser Unternehmen melden möchten, können Sie Ihre Beschwerde über die Securitas Integrity Line einreichen. Die Plattform ist rund um die Uhr verfügbar und wird überwacht.
Die Securitas Integrity Line soll die Verantwortung der Geschäftsleitung nicht ersetzen. Wir ermutigen Sie, Ihre Bedenken, wann immer möglich, Ihrer lokalen Personalabteilung, der Rechtsabteilung oder der Geschäftsleitung zu melden.
Wenn Sie in Nordamerika oder Mexiko ansässig sind, steht Ihnen mit der Securitas-Hotline ein weiterer Kommunikationskanal zur Verfügung:
Alle gemeldeten Fälle von Verstössen gegen die Werte und die Ethik von Securitas werden unabhängig vom Meldekanal gemäß der Securitas Whistleblowing Policy und den lokalen Vorschriften untersucht und dokumentiert.